Regenbogenkirche online Samstag 21.11. um 16:30 Uhr

Regenbogenkirche online ist zurück.

Coronabedingt sind Treffen in echter Welt derzeit sehr schwierig, deshalb geht die Regenbogenkirche online an den Start. Klar, dass in diesem Format Kinder die Unterstützung ihrer Eltern brauchen, aber schon immer war Regenbogenkirche eine Sache für Jung und Alt gemeinsam.

Der Gottesdienst dauert etwa 30 Minuten und funktioniert über eine Chatfunktion der Plattform Slack. In Echtzeit können Nachrichten, Emojis und Bilder ausgetauscht werden. Man kann sich Lieder anhören oder Videoclips am Bildschirm schauen. Zum Download gibts jedes Mal etwas zum Basteln und Segen und gute Wünsche gehen auch Digital.

Um dem Workspace der Pfarrei beizutreten braucht man den Einladungslink und gelangt damit in Slack, dort die Gruppe Regenbogenkirche aufsuchen und es sollte klappen - hat es jedenfalls in der Vergangenheit.

 

 https://join.slack.com/t/pfarreiheilig-fqp4074/shared_invite/zt-j1h7ut6f-Px~zVPi0EnxHOUxbUNudPA