Kindergottesdienst Online

Regenbogenkirche online am 23.5.2020

Am Samstag 23. Mai um 16:40 Uhr ist es wieder soweit: die Regenbogenkirche öffnet ihre virtuellen Türen. Über Slack finden wir zusammen, können chatten und Smileys, Bilder und Töne austauschen. Kinder brauchen natürlich die Unterstützung ihrer Eltern bei den digitalen Medien, doch das ist ja in der "richtigen" Regenbogenkirche auch so, dass Eltern oder Großeltern dabei sind. Denkt man genauer drüber nach ist das doch eigentlich das, was einen Gottesdienst ausmacht: alle zusammen!.

Also: bei Regenbogenkirche online werden wir alle getrennt und doch zusammen sein. Um mitzumachen installiert man sich Slack auf Handy oder Tablet - oder besucht die entsprechende Homepage. Um in unseren Kirchenraum zu kommen braucht man den Einladungslink unten und muss seine Mailadresse eingeben. Wer nach der Regenbogenkirche gerne wieder gelöscht werden will teilt das einfach per Nachricht mit, wer "drin" bleiben will erhält weiter Nachrichten von der Regenbogenkirche.

Seid also dabei, ob in Wohnzimmer, Küche, Balkon oder Garten - und haltet eine Kerze und Feuerzeug bereit. Und dann kann es losgehen mit der Regenbogenkirche online.

Auf alle, die mitmachen freuen sich Christiane Wöll und Dietmar Fischenich

https://join.slack.com/t/pfarreiheilig-fqp4074/shared_invite/zt-eod6zenk-edc2OTpDr2IfsKpzq6eMuQ